VDD Banner


Seite Drucken


Fachbeirat Datenerfassung und Datenauswertung

Der FB Datenerfassung und Datenauswertung ist für die Erstellung einer Datenbank in Zusammenarbeit mit der FN zuständig.


Ansprechpartner für die Arbeit des FB Datenerfassung und Datenauswertung ist Tanja Wedemeyer.

Kontakt: t.wede@web.de


Im Fachbeirat Daten arbeiten noch mit:

Ina Fahje
Tina Gottwald

Klausurwochenende des FB Daten in Warendorf

LAN-Party bei der FN

Acht Mitglieder des Fachbeirates Daten gingen am 21./22. Januar 2012 in Warendorf in Klausur, um die Daten von VDD-Mitgliedern und Pferden in das FIRST-Datenbanksystem der FN einzugeben. Unter Supervision und fachlicher Anleitung des Leiters der IT-Abteilung der FN, Dr. Nikolai von Brevern, wurden nicht nur Informationen eingegeben, sondern Anregungen diskutiert, Bugs aufgespürt und Verbesserungsvorschläge gleich ad hoc realisiert. Der Samstagabend wurde ebenfalls zum gemeinsamen Brainstorming bis zu später Stunde genutzt.

Um das Projekt, das sich nunmehr auf einem guten Weg befindet, weiter voranzubringen, werden alle VDD-Mitglieder weiterhin gebeten, die Daten ihrer Pferde – soweit noch nicht geschehen – in die Pferdedatenbank des VDD einzugeben oder aber zumindest die Equidenpass-Nummer(n) ihrer Pferde an Tanja Wedemeyer (E-Mail-Adresse s.o.) zu übermitteln.