VDD Banner


Seite Drucken


11. Dünfus Distanz 2017 und Landesmeisterschaft 25.09.2017


Neuer Rheinland-Pfalz-Saarland Meister ist:

Dr. Diana Wolf mit Solo

Mit Ihr auf Platz 1 über die 100km ist Rebecca Guth

BC auf 100km ging an Marvin Nonnenmacher





...mehr



Regionaltreffen Rheinland-Pfalz Saarland 19.09.2017

Herzliche Einladung zum Regionaltreffen

Am 11.11.2017 in Bingen am Rhein, 18:00 Uhr

ZOLLAMT, Hafenstraße 3


Tagesordnung

1. Informationen aus der Region: VeranstalterInnen berichten

2. Diskussion über Anträge zur JHV

3. Ehrungen

4. Sonstiges



Um Anmeldung bzw. Absage wird gebeten

Christine Andres





...mehr



Regionaltreffen Rheinland-Pfalz und Saarland in Bingen 29.11.2013

Am 9. November fand in Bingen am Rhein das Regionaltreffen sowie die Championatsehrung für Rheinland-Pfalz und das Saarland statt. 23 Reiterinnnen und Reiter fanden den Weg in das am Rhein gelegene Lokal “Zollamt”, wo das Treffen bereits 2011 stattfand.

In diesem schönen Rahmen konnten die erfolgreichen Reiter und Pferde in unserem Gebiet geehrt werden. Die Idee zum Championat Rheinland-Pfalz/Saar sowie die Wertungsmodi wurden vor zwei Jahren ebenfalls in Bingen auf den Weg gebracht. Es können bis zu 5 Ritte im Gebiet eingereicht,die Wertungsformel, die auf der Internetseite www.distanzreiten-rlp-saar.de nachgelesen werden
...mehr



Championat Rheinland-Pfalz/Saar 07.02.2015

Championat Rheinland-Pfalz/Saar

Ende November 2014 fand zum Saisonabschluss in Bingen am Rhein das Regionaltreffen sowie die Championatsehrung für Rheinland-Pfalz und das Saarland statt.
In diesem schönen Rahmen konnten die erfolgreichen Reiter und Pferde in unserem Gebiet geehrt werden. Für das Championat Rheinland-Pfalz/Saar können bis zu 5 Ritte im Gebiet eingereicht werden, die Wertungsformel ist auf der Internetseite www.distanzreiten-rlp-saar.de nachzulesen. Berücksichtigt werden neben den zurückgelegten Kilometern in der Wertung auch Platzierungs- und Alterspunkte sowie Zusatzpunkte für einen gewonnenen Best Condition Preis.
Nachdem die Termine für die kommende Saison besprochen wurden, fand die Ehrung
...mehr



3. Eifel-Blick Distanz 03.09.2014

3. Eifel-Blick Distanz 2014

Der Hauptpreis war wieder eine schöne Tasse mit dem Höhenprofil, von dem man jeden Meter unter den Hufen hatte! Man muss ja wissen, wofür man reitet.
Die Eifel-Blick Distanz ist wohl einer der entspanntesten Ritte in ganz Deutschland. Trotz der kurvigen Anfahrt quält man sich mit dem Gespann auf das herrliche Plateau. Dort angekommen kann man aber die Seele baumeln lassen. Eigeninitiative (Rittkarten, bitte beide Seiten, selber ausfüllen) und Mitbestimmung („wann wollen wir denn morgen so starten?“) sind gefragte Softskills. Für die Pferde stehen etliche Hektar leckeres Weidegrün
...mehr



Rheinland-Pfälzer (und eine Saarländerin) erfolgreich in der Heide 15.07.2014

Eine tolle Bilanz für das VDD-Gebiet Rheinland-Pfalz/Saar:

Vergangenen Freitag um Mitternacht gingen über 40 Reiter bei der traditionellen Heidedistanz über 160km an den Start, 16 Paare schafften die gesamte Strecke, davon waren 5 Reiterinnen aus dem Gebiet Rheinland-Pfalz/Saarland. Ganz besonders freuen konnte sich Julia Klatt aus Speyer, die sich mit ihrem 18jährigen Araber-Haflinger Djuni zusammen mit zwei anderen Reiterinnen den Sieg sichern konnten. Sie bewältigten die hundert Meilen mit einem Tempo von T 4,7(12,61km/h).
Insgesamt lag das Feld dicht beieinander, alle Hundertmeilen-Reiter kamen innerhalb von zweieinhalb
...mehr



Termine Rheinland-Pfalz / Saar 07.12.2013

April
Antestaldistanz Sienhachenbach (35 km, 62 km)

Mai
Triangel “Von Turm zu Turm” (60 km, 90 km)
2. Wurzelhannesdistanz (30 km, 50 km)

Juni
Pfingst-Tour-West (120 km)
Hunsrückstafette (ca. 200 km)

Juli
Eifelblickdistanz (2×40 km)
Maifelder Distanz (46 km, 92 km)

August
Ritt zum Schlösschen Wasem (60 km, 70 km)
Waderner Distanzritt (30 km, 50 km)

September
Rheinland-Pfalz-Saar-Meisterschaft, Dünfus Distanz (40 km, 55 km, 80 km, 82 km, 110 km)
Abenteuer Pfälzer Wald, ZSAA CUP (126 km, 2 Tage, 82+44 km)
...mehr



Erstes Rheinland-Pfalz/Saarland-Championat 10.01.2013

„...und die ist so schön grün!“ freute sich Daniela Cortnum als sie am 8. Dezember auf der Regionalversammlung ihren Preis überreicht bekam: Eine Nierendecke, gesponsert und bestickt von Tajara Horseware für den ersten Platz im Rheinland-Pfalz/Saarland-Championat welches in diesem Jahr das erste Mal gewertet wurde.

Die Wertungskriterien hierfür wurden auf der letztjährigen Versammlung zusammengetragen und von allen Anwesenden gemeinsam abgestimmt.
Einzig der Punkt dass die Reiter ihre Ritte einreichen müssen, wurde geändert, da es sonst nur sehr wenige Teilnehmer gegeben hätte. Deshalb machte Sabrina Fritsch sich sehr viel Mühe und rechnete die Ergebnisse
...mehr



Regionaltreffen RLP/Saar 25.10.2012

Das diesjährige Regionaltreffen Rheinland-Pfalz/Saar findet am 8.Dezember 2012 ab 17:00 Uhr in Hochscheid (Hunsrück) in der Pizzeria Römerstube statt.

Außerdem werden die Sieger und Platzierten des neu geschaffenen Championats Rheinland-Pfalz/Saar geehrt.

Römerstube
Hauptstraße 20
54472 Hochscheid





...mehr



Michaela Kondr ist Landesmeisterin 2012 15.09.2012

Am 1.September wurde im Rahmen der 7. Dünfus-Distanz die offene Landesmeisterschaft im Distanzreiten für das Gebiet Rheinland-Pfalz und Saarland ausgetragen. 11 ReiterInnen begaben sich um 6.30 Uhr auf die 110km lange und anspruchsvolle Strecke. Den Wettbewerb konnte Michaela Kondr (Schmelz) mit ihrer 10jährigen Stute Amina in einer reinen Reitzeit von 7 Stunden 26 Minuten (14,8 km/h) für sich entscheiden. Auf den zweiten Platz schaffte es Sigrid Scheu (Spesenroth) in 8 Stunden 5 Minuten (13,61km/h) mit Black Mudir. Nur fünf Minuten länger brauchte Patricia Hess mit Thacashy (13,58km/h), die Platz drei belegte.
...mehr