VDD-Präsidium

Präsident

Christian Lüke
Zum Fichtach 22
92268 Etzelwang
Mobil: 0171 7480075
E-Mail: christian.lueke@vdd-aktuell.de

 


1. Beisitzerin

Tatiana Peter
Meesdorferstraße 25
49328 Melle
Telefon: 05427 60135
Mobil: 0171 4905808
Fax: 05427 60130
E-Mail: tatiana.peter@vdd-aktuell.de

Tatiana Peter

 


2. Beisitzerin

Anne Wegner
Neue Straße 6c
34346 Hann. Münden
Mobil: 0176 30706270
E-Mail: anne.wegner@vdd-aktuell.de

 


Schriftführer

Renan Borowicz
Bleibtreustraße 10
10623 Berlin
Mobil: 0173 6428426
E-Mail: renan.borowicz@vdd-aktuell.de

 


Schatzmeisterin

Dr. Sabine Pfaff
Gross Hollwedel 12
27211 Bassum
Telefon: 04241 1231 (abends)
E-Mail: sabine.pfaff@vdd-aktuell.de

 

 


Geschäftsordnung

Geschäftsordnung VDD 2017/2018

Präsident

  • Einladung, Tagesordnung und Sitzungsleitung Präsidiumsbesprechungen
  • Vertretung VDD gegenüber FN, DOKR, FEI und Kontaktpflege
  • Repräsentationsaufgaben
  • Inhaltliche Vorbereitung Frühjahrstagung
  • Kontakt/Betreuung FB Daten
  • Kontakt/Betreuung FB Presse und Öffentlichkeitsarbeit (PRÖ)
  • Kontakt/Betreuung Redaktion DA
  • Betreuung Internetauftritt
  • Betreuung Geschäftsstelle

 

1. Beisitzer

  • Repräsentationsaufgaben
  • Inhaltliche Vorbereitung Frühjahrstagung
  • Inhaltliche Vorbereitung Regionalbeauftragtentreffen im Frühjahr und JHV
  • Allgemeine Betreuung der FB
  • Kontakt Regionalbeauftragte und Fahrerbeauftragte
  • Kontakt/Betreuung FB Ausbildung
  • Kontakt/Betreuung FB Ethik
  • Kontakt/Betreuung FB Veterinärwesen
  • VDD CJP

 

2. Beisitzer

  • Repräsentationsaufgaben
  • Vertretung VDD gegenüber FN, DOKR, FEI und Kontaktpflege
  • Kontakt/Betreuung Jugendausschuss
  • Kontakt/Betreuung FB internationaler Sport
  • Begleitung Ehrenratsverfahren

 

Schatzmeister

  • Überwachung Haushaltsvollzug
  • Beratung in haushalterischen Fragen
  • Verträge DM/DJM/DFM/CJP
  • Verträge im Zusammenhang mit Messen
  • Sonstige Verträge: Ausweise, Kleidung etc.
  • Aufstellung Entwurf Haushaltsplan
  • Erstellung Haushaltsabschluss und Haushaltsbericht für JHV
  • Kontakt/Betreuung FB Regionen und Veranstaltungen
  • Betreuung Geschäftsstelle

 

Schriftführer

  • Protokollführung JHV, Präsidiumssitzungen, ggf. Regionalbeauftragten-Sitzungen
  • Bearbeitung juristischer Fragen
  • Satzungsangelegenheiten
  • Betreuung Geschäftsstelle

 

Absprachen

Posteingang:

  • Generell sollte sämtliche Eingangspost (gelbe und Email) über die Geschäftsstelle laufen
  • Schreiben, die an ein Präsidiumsmitglied direkt geschickt werden, aber nicht persönlichen Inhalts sind, werden an die anderen Präsidiumsmitglieder zur Kenntnis geschickt.

 

Postausgang:

  • Schreiben im Auftrag des Präsidiums werden grundsätzlich über die Geschäftsstelle verschickt
  • Wenn nicht persönliche Schreiben von einem Präsidiumsmitglied direkt verschickt werden, werden die anderen Präsidiumsmitglieder in Kopie gesetzt

 

Reaktionszeiten:

  • Anfragen sollten grundsätzlich innerhalb von zwei Wochen beantwortet werden
  • Kann die Zwei-Wochen-Frist nicht eingehalten werden, wird von der Geschäftsstelle ein Zwischenbescheid geschickt
  • In Ausgangsschreiben, die inhaltlich abzustimmen sind, erstellt der Schriftführer einen Entwurf und sendet diesen m.d.B. um Prüfung und Rückmeldung an alle Präsidiumsmitglieder (Rückmeldefrist max. 1 Woche)
    Antworten werden vom Schriftführer gesammelt und eingearbeitet, anschließend erneute Abstimmung oder Versand der Endfassung an den Adressdaten und in Kopie an das Präsidium

 

Inhaltliche Abstimmung:

  • Bei eiligen Terminsachenkann das Verfahren beschleunigt werden

 

Zeichnungsregelung:

  • Jedes Präsidiumsmitglied zeichnet mit seinem Namen
  • Post der Geschäftsstelle wird ggf. im Auftrag gezeichnet

 

Besprechungen:

  • Telefonkonferenzen in der Regel 1x im Monat und anlassbezogen
  • Treffen im Rahmen von Veranstaltungen