VDD Thüringen

Regionalbeauftragte Thüringen
Wenke Löwel
Telefon: 03663 420364
E-Mail: thuearabians@hotmail.com

Wenke Löwel

Stellvertreterin
Claudia Pflüger
Telefon: 03466 319925
E-Mail: goldtequila@team-q.de

Claudia Pflüger

www.distanzreiten-thueringen.de


Termine

2. Aumühlenritt – 17.-19.08.2018
in Wenigenauma
Streckenlängen: EFR, KDR, LDR

6. Hohe Schrecketrail – 07.-09.2018
in Braunsroda
Streckenlängen: KIRI, EFR, KDR, LDR


News

Regionaltreffen der Thüringer Distanzreiter mit Championatsehrung 2017

Championatsehrung 2017

Herzlichen Glückwunsch an Anke Stein mit Shaquille zum 1. Platz mit sensationellen 1093km in der Wertung und zur Gewinnerin des diesjährigen Championates der Thüringer Distanzreiter

Das diesjährige Regionaltreffen der Thüringer Distanzreiter mit Championatsehrung fand am 11.11.2017 um 18.00 Uhr auf dem Farbenkinderhof in Freienorla statt.
www.farbenkinderhof.de

 

Tagesordnung des Regionaltreffens

  • Begrüßung / Beginn des Treffens für alle Distanzreiter und Interessierten
  • Wünsche , Anregungen, Saison 2017, Landesmeisterschaft Thüringen
  • Terminplanung/-bekanntgabe zu Ritten in Thüringen 2018
  • Besprechen der Anträge zur Mitgliederversammlung des VDD
  • Anschließend die Ehrung zum Thüringenchampionat

Wir freuen uns, dass die Mehrheit der Thüringer Distanreiter erschienen ist, besonders über den hohen Anteil der Kinder und Jugendlichen.

Eure Regionalbeauftragte Wenke Löwel und Stellvertreterin Claudia Pflüger

 

Herzlichen Glückwunsch an Tina Schüller mit Allegra, der neuen Landesmeisterin Thüringen 2017

Tina Schüller mit Alegra

Anlässlich des 5. Hohe Schrecke Trails – organisiert vom Team Q aus Reinsdorf, mit Nico und Claudia Pflüger als Koordinatoren und einer großen Schaar an Helfern – wurde am 16.09.2017 die Thüringer Landesmeisterschaft über 84km ausgetragen. Am Samstag morgen bei Sonnenaufgang um 7:00 Uhr sollte es für die Langstreckenreiter los gehen. 6 Reiter mit ihren Pferden nahmen die anspruchsvolle Strecke unter die Hufe. Von Anfang an setzte sich Tina Schüller gewohnt routiniert mit Allegra an die Spitze und sollte ihren Vorsprung auch bis zum Schluss noch ausbauen. Nach 3 erfolgreich absolvierten Tierarztuntersuchungen mit anschließenden Pausen, konnte sie sich so nach 6:08h neue Thüringenmeisterin nennen. 6 Minuten nach ihr überquerte Kerstin Michelmann mit Fahra als Zweite die Ziellinie. Es folgte nur 5 Minuten später Dr. Madlen Kümpel mit Dusty Moon, die zwar Dritte gesamt, aber als Thüringerin nun Vizemeister mit ihren Pferd ist. Als gesamt Vierte und 3. in der Thüringerwertung platzierten sich Nico Pflüger mit Seth und Tessa Saske mit Nahany, beide vom Team Q. Anke Stein kam mit Shaquille ebenfalls erfolgreich in die Wertung.