In der Präsidiums-Telefonkonferenz am 11. April wurde über folgende Dinge gesprochen:

Zur Zeit erfolgt der Versand der Mitgliederausweise. Das Präsidium bitte nochmal ausdrücklich alle Veranstalter darum, die Ausweise an der Meldestelle zu kontrollieren, denn nur bei Vorlage des Mitgliederausweises ist sicher gestellt, dass der Mitgliedsbeitrag entrichtet wurde und das Mitglied keine Nichtmitgliederabgabe zahlen muss.

Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums des VDD soll die Ausgabe der Distanz Aktuell zur Mitgliederversammlung um eine Festschrift erweitert werden. Wir würden uns freuen, wenn sich hierzu noch interessierte Mithelfer melden!

Ein Sponsor für die diesjährigen Checkkarten konnte leider nicht gefunden werden.

Die Verträge für die diesjährigen Veranstaltungen DM/DJM, CJP und DFM sind noch nicht unterschrieben.

Folgende Personen wurden in Fachbeiräte nach berufen:
Karoline Steiche in den FB Sport
Meike Grell in den FB Sport
Detlef Hähnel in den FB Daten

Mitglieder, die Ihren Mitgliedsbeitrag beglichen haben und häufiger in Holland starten, können ab sofort eine Riding Permission für die laufende Saison in der Geschäftsstelle beantragen.

Vom 27.- 29.05.2016 findet in Holzerode ein Lehrgang des DOKR statt, Referenten sind Thies Kaspereit, Michael Rohrmann, Dr. Birgit Harenberg und Dr. Juliette Mallison. Zunächst haben die Aktiven mit 3* Status Vorrang bei der Vergabe der Teilnahmeplätze, sollten nicht alle Plätze belegt sein, können auch Aktive mit 2* und 1* Status teilnehmen. Anmeldung und Informationen über Nico Hörmann nhoermann@fn-dokr.de oder unter 02581-6362272

Als Austauschplattform für Reiter mit FEI-Lizenz wurde das Forum unter www.endurance-academy.de reaktiviert.

Der Jugendausschuss gewährt Zuschüsse zu Seminaren für Jugendliche. Voraussetzung ist die Abstimmung der Maßnahme mit dem Jugendausschuss im Vorfeld. Die Höhe des Zuschusses kann max. 250 Euro bei Seminaren von Freitags bis Sonntags betragen, bei Lehrgängen von Mittwoch bis Sonntag kann der Zuschuss max. 400 Euro betragen.

Um die Qualität der DA zu verbessern, können zukünftig Aufwandsentschädigungen in Höhe von 50 Euro für in Auftrag gegebene Fachartikel gezahlt werden.

Weiterhin wurde das weitere Vorgehen in Sachen neue Homepage diskutiert.

Als nächste Termine stehen der CEI bei Ursula Klingbeil in Babenhausen am 23. April an.
Am 30.04. feiert unsere Ehrenpräsidentin Dr. Juliette Mallison ihren 70. Geburtstag.
Am 2.+3. Mai findet die FN-Tagung in Berlin statt.