Die Deutschen Meisterschaften der Senioren (DM) und Junioren (DJM) haben vom 22.-24. Juli 2016 in Marbach stattgefunden.

DM Senioren – Starterliste

Wer wird “Deutsche/r Meister/in im Distanzreiten 2016”?

An den Start gehen:

CEI*** 160 km

1. Melanie Arnold mit Sevinc

2. Bernhard Dornsiepen mit Rio 243

3. Veit Koppe mit Priz 2

4. Bettina Nonnenmacher mit JG Narma

5. Manuela Schöffel-Skorepa mit FF Malo

6. Sylvaine Splett mit Pandoras Pipifax

7. Ute Wiemer mit Psayad

 


DJM Junioren – Starterliste

Bei den Jugendmeisterschaften gehen an den Start:

CEN 120 km

1. Celine Conz mit Beagee

2. Annika Hintzen mit Gava Donna

3. Celina Lausch mit Like Simoni

CEIJYR** 120 km

1. Moira Al Samarraie mit Zarah

2. Nayla Al Samarraie mit Famosa

 


Bericht:

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft fand im baden-würtembergischen Marbach statt.
Rund um das Gelände des Landgestüts ritten die Senioren und Junioren auf Streckenlängen von 160 und 120 km um den Titel 2016.

Während sich die Senioren noch auf den letzten Runden befanden, haben die ersten Junioren bereits das Ziel erreicht.

Mit Moira und Nayla al Samarraie haben zwei Schwestern die ersten beiden Plätze der internationalen Prüfung der Junioren unter sich entschieden. Mit ihren Stuten Zarah und Famosa lieferten sie sich nach 120 km ein spannendes Finish, das Moira al Samarraie und Zarah für sich entscheiden konnten.
Damit konnte die Juniorin ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.
Platz 3 gingen an Celina Lausch mit Like Simoni und Annika Hintzen mit Gava Donna, die in der nationalen Prüfung die 120 km ebenfalls erfolgreich in der Wertung beenden konnten.

Bei den Senoiren waren dieses Jahr nur Teilnehmer in der internationalen Prüfung unterwegs.
Hier konnte Melanie Arnold mit ihrer Stute Sevinc die 160 km Strecke erfolgreich absolvieren. Auch sie hat damit ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen können.
Knapp 7 Minuten nach ihr kamen Bernhard Dornsiepen jr und der Wallach Rio ins Ziel und sind somit neue Vizemeister.
Mit etwas mehr Abstand folgten Bettina Nonnemacher und JG Narma sowie Sylvaine Splett mit Pandora’s Pipifax und Manuela Schöffel-Skorepa mit FF Malo.

Wir gratulieren den beiden Deutschen Meisterinnen und den Platzierten.