Marvin Nonnenmacher, 26 Jahre aus Schotten und Promatis

Hallo Marvin, die deutsche Meisterschaft zu reiten ist ja schon eine Ansage! Wie entstand der Plan?

Da wir die letzten 11 Jahre fast durchgängig an Jeder DM in irgendeiner Form beteiligt waren (auch Begleitritte) steht die DM eigentlich immer auf dem Zettel. Nach dem sich mein Pferd letztes Jahr gut präsentiert hat, war schnell klar, dass er mein Pferd für diesen Ritt sein wird.

Erzähl uns was zu deinem Pferd. Wie habt ihr zusammen gefunden?

Matti und ich haben eher durch Zufall zueinander gefunden, wir haben Ihn eigentlich nicht als große Hoffnung für den Sport gekauft. Da er durch Charakter und schlechte Erfahrungen kein einfaches Pferd ist, hat sich sehr schnell rausgestellt, dass ich Ihn hauptsächlich reite. Promatis ist jetzt ca. 4 Jahre in unserem Besitz.

Was ist für dich das Besondere an ihm?

Definitv die Entwicklung, die er genommen hat. Vom völligem Panik Pferd zum tollen Sport Pferd. Er hat einen unheimlichen Kampfgeist und weiss genau, was er im Rennen zu tun

Wie lautet deine Taktik für Babenhausen?

Das wird sich am Tag der DM genau entscheiden, natürlich erstmal ankommen, alles andere lasse ich mir offen.

Wovor hast du im Bezug auf die DM den grössten Respekt?

Ein 100 Meiler ist immer eine besondere Aufgabe und nochmal eine ganz andere Herausforderung als zum Beispiel 120 km. Da habe ich eigentlich immer Respekt vor, dass es sich hier um die DM handelt, macht mich jetzt nicht nervöser als bei anderen Veranstaltungen.

Wer ist dein distanzreiterliches Vorbild?

Valerie Kanavy, Jan Worthington, Inge Harbach

In welchem Alter bist du deinen ersten Distanzritt gegangen und wo hast du deine reiterlichen Wurzeln?

Ich bin quasi in diesen Sport geboren und habe so meinen ersten Ritt über 68 km mit 9 Jahren 2002 in Über Mörlen geritten. Ich habe nie etwas anderes als Distanzreiten ausgeübt.

Wir wünschen Marvin Nonnenmacher und Promatis viel Spaß und natürlich Erfolg in Babenhausen!