Silke Müller mit Karida
VDD: Wie entstand der Plan, an der Deutschen Meisterschaften im Distanzreiten teilzunehmen? Silke: Die hoffentlich erfolgreiche Teilnahme an der DM 2021 bedeutet für mich einen tollen Abschluss der Saison!
VDD: Welches Ziel hast dir für den Ritt gesetzt? Silke: Ich habe mir als Ziel gesetzt, den Ritt in der Wertung zu beenden!
VDD: Erzähl uns was zu deinem Pferd? Was ist für dich das Besondere an ihm? Silke: Karida ist von mir selbst gezogen, so dass wir als Team von klein auf zusammen wachsen konnten, auch wenn es nicht immer einfach mit ihr war. Das Besondere an Karida ist ihr ausgeprägter Leistungswillen.
VDD: Wie hast du dein Pferd für die Deutschen Meisterschaften im Distanzreiten vorbereitet? Silke: Die Vorbereitung beinhaltete abwechslungsreiches Training im Gelände sowie Dressur- und Stangentraining auf dem Reitplatz.
VDD: Wie hast du dich selbst darauf vorbereitet? Silke: Ich habe viel mit Karida trainiert!
VDD: Trainierst Du allein, mit einem Trainier oder einem Team? Silke: Ich trainiere viel mit meiner Freundin Claudia Bretthauer.
VDD: Welches ist deine Taktik für die Deutschen Meisterschaften im Distanzreiten? Silke: DURCHKOMMEN !
VDD: Wo liegen deine reiterlichen Wurzeln, und wann oder wie bist Du zum Distanzreiten gekommen? Silke: Ich habe als Jugendliche mit 12 Jahren angefangen zu reiten und habe meinen ersten Distanzritt 1994 absolviert!
VDD: Was war euer bisher größter Erfolg als Reiter/Pferd-Team? Silke: Unser größter Erfolg war die Teilnahme an der DM 2019.
VDD: Betreibst du Ausgleichssport oder noch andere Disziplinen oder Sportarten? Silke: Dadurch, dass ich das Training so abwechslungsreich gestalte, benötige ich keinen Ausgleich!