Natalie Pudritz, 33 Jahre aus Dietmannsried und Charouf

Hallo Natalie, die deutsche Meisterschaft zu reiten ist ja schon eine Ansage! Wie entstand der Plan?

Ich habe schon in den letzten Jahren immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt die DM zu reiten, aber das Bauchgefühl hat einfach noch nicht gepasst.

Erzähl uns was zu deinem Pferd. Wie habt ihr zusammen gefunden?

Ich habe Charouf im Stall von Sybille Markert-Baeumer kennengelernt. Der erste Ausritt auf ihm glich einem Alptraum. Doch nach kurzer Zeit war allen klar, dass Charouf ein ganz besonderes Pferd ist…. Jedoch verging erst ein bißchen Zeit bis mein Mann die Initiative ergriff und ihn für mich gekauft hat.

Was ist für dich das Besondere an ihm?

Meiner Meinung nach ist Charouf für mich das EINE Pferd, das einem im Leben widerfährt. Kein anderes könnte ihn jemals ersetzen!

Was sind seine bevorzugten Wettkampfbedingungen?

Charouf hasst Regen und Kälte. Typisch Araber. Hitze ist für ihn normal kein Problem.

Bist du schon einmal in Babenhausen geritten?

Mein Pferd und ich waren schon sehr oft in Weißenhorn, Illertissen oder eben Babenhausen, da es direkt vor unserer Haustür liegt. Wir kennen die Strecken und wissen, dass sie trotz der wenigen Höhenmeter anspruchsvoll ist.

Wovor hast du im Bezug auf die DM den größten Respekt?

Natürlich sind es die Angst einflößenden 160 km, denn wir werden diese Streckenlänge zum ersten Mal angehen. Mein Pferd und ich haben schon mehrfach die 120 km gemeistert, aber 160 km sind einfach eine andere Hausnummer.

In welchem Alter bist du deinen ersten Distanzritt gegangen und wo hast du deine reiterlichen Wurzeln?

Ich habe mit ca. 6 Jahren mit Voltigieren angefangen und von da an war ich mit dem Pferdevirus infiziert. Von der Existenz des Distanzsports habe ich erst 2010 auf dem Schilchernhof erfahren, wo ich erste Erfahrungen im Distanzsport sammeln durfte. Danach folgten die ersten Distanzritte.

Wer ist dein distanzreiterliches Vorbild?

Belinda Regina Hitzler !!! Vielen Dank an dieser Stelle für deine Unterstützung! Ein großer Dank an alle, die mir immer Mut zusprechen und die mir auch manchmal in den Hintern treten. Ohne mein wahnsinnig starkes Team im Hintergrund hätte ich diesen Weg niemals gehen können! Distanzsport ist für mich absoluter Teamsport!

Wir danken Natalie Pudritz und wünschen ihr und Charouf viel Spaß und natürlich Erfolg in Babenhausen!