Pferdesportler feiern ihre Erfolge der Saison in Warendorf

Die Springhalle am Bundesstützpunkt des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) verwandelt sich jedes Jahr im November in eine Festhalle für Feierlichkeiten, Tagungen und insbesondere für den traditionellen Championatsball. Bei dieser festlichen Veranstaltung ließen mehr als 700 geladene Gäste aus dem Pferdesport die Erfolge der vergangenen Saison Revue passieren. Die deutsche Pferdesportgemeinschaft hatte allen Grund zu feiern, da die Sportler in verschiedenen Altersklassen und Disziplinen im Jahr 2023 insgesamt 68 Medaillen, darunter 28 goldene, erringen konnten.

Auch die Erfolge der deutschen Distanzreiterinnen wurden hervorgehoben, insbesondere das EM-Gold für Sabrina Arnhold, die sich per Videobotschaft aus Frankreich meldete, sowie die EM-Bronzemedaille für die deutsche Equipe. Im Fokus der Veranstaltung stand erneut die Würdigung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler, die disziplinübergreifend auf die Bühne traten. Die herausragenden Leistungen im Jahr 2023 wurden durch verschiedene Auszeichnungen honoriert. Hierbei erhielten Nico Helta und Alexandra Weiz das FN-Ehrenzeichen in Silber. Herzlichen Glückwunsch.

Quelle: fn-press/Hb

Foto von Moria Al Samarraie:

von links nach rechts: Alexandra Weiz, Bernhard Dornsiepen, Ursula Klingbeil, Hans-Joachim Erbel, Ahmed Al Samarraie, Annette Kaiser, Martin Grell, Marlen Grell, Nico Helta, Michaela Kosel und Nayla Al Samarraie