Am ersten Sonntag im November trafen sich die Hessischen Distanzreiter auf der Herchenhainer Höhe bei Familie Klein.
Das Treffen in dem herbstlich dekorierten Haus war sehr gut besucht. Und die Verpflegung war liebevoll arrangiert.

Die Termine für die Hessischen Distanzritte und Fahrten wurden auf dem Treffen bekannt gegeben.
Es gab längere Diskussionen wie man die Jugend vermehrt auf die Ritte bekommt. Das es gut möglich ist zeigte das Team von Samarrastud. Die jugendlichen Reiter, die bei Al Samarraies reiten, zeigten auf dem Hessentreffen ihr Interesse für unseren Sport.
Zum ersten Mal gab es bei den Jugendlichen auf dem Hessenchampionat direkt zwei erste Plätze.

Bei der Ehrung der Reiter gab es für alle schöne Sachpreise. Die Erstplatzierten erhielten den Wanderpokal.

Von der immer gut gelaunten Inge Harbach wurde der Penny Dauster Pokal an Iris Cruz Garcia überreicht.

Im kommenden Jahr findet wieder die Hessenmeisterschaft statt. Austragungsort ist die Alheimer Challenge bei Al Samarraies.

Platzierungen im Hessenchampionat 2022:

Junioren

1. Alexa Weiz mit Sofiia Al Samarra
1. Lena Markowski mit Kiyara
3. Paula Reckelkamm mit Tessa Al Samarra
4. Paula Reckelkamm mit Masopilami

Senioren

1. Jelena Schaffert mit Al Malika Al Azim
2. Stepan Schaffert mit Al Ameer Ibn Kharim/li>
3. Jana Schlicker mit Oryx A
4. Iris Cruz Garcia mit Son Of White Autumn
5. Nicole Reinhart mit Aliah
6. Franziska Göbel mit Olivia Al Samarra
7. Moira Al Samarraie mit Isabeau DE
8. Klaudia Al Samarraie mit Galadriel
9. Stephan Schaffert mit Al Karima Al Azim
10. Jelena Schaffert mit Al Karima Al Azim