Messe Pferd Bodensee – am vergangenen Wochenende waren wir im “Feriendorf” auf der “Pferd Bodensee” mit unserem VDD-Stand präsent.

Die Messe war recht gut besucht, am Samstag schoben sich die Massen nicht nur durch die Gänge der Verkaufsstände – auch der Stand des VDD war an allen 3 Tagen gut besucht.

Durch die freundliche Hilfe von ca. 10 Helfern (!) – ob aktive Distanzreiter oder Helfer auf Distanzritten – konnten wir uns abwechselnd um die Gäste kümmern.

Die vielen guten Gespräche mit den Interessierten war tolle Werbung für’s Distanzreiten und -fahren. So konnten wir auch ein paar neue Mitglieder gewinnen. Vielleicht kommen durch die weitergegebenen “Distanz Aktuell” Hefte noch weitere dazu – oder sie kommen mal auf eine Veranstaltung und werden vom Distanzfieber gepackt.

Nun hoffen wir auf eine gute Saison in 2023, regional in Bayern und Baden-Württemberg sowie darüber hinaus.

Beitrag von Gunnar Schillig